Coaching

Bernd Roebers

Finanzunternehmer und Coach

Als Coach für die Online-Beratung im Vertrieb buchen mich Versicherungsgesellschaften, die deutsche Maklerakademie (DMA) aber auch Agenturen für Workshops und Vortragsveranstaltungen.

Mein Vorteil ist die direkte Verbindung der theoretisch zu vermittelnden Inhalte  mit meinen Erfahrungen aus der Praxis der täglichen Arbeit einer Versicherungsagentur. 

So ist es mir möglich, jedes Thema mit realen Beispielen zu untermauern.

Hierbei geht es mir in erster Linie darum, die Teilnehmer „machen zu lassen“, so dass jeder zum Schluss des Workshops das Rüstzeug in der Hand hat, direkt mit seiner persönlichen Online-Beratung zu starten.


Mit den besten Grüßen, Ihr 

Tools

Welche Tools ich täglich für meine Arbeit nutze und  daher gerne weiterempfehle

mehr lesen

LinkedIn

gelebte digitale Transformation dank Online-Beratung und Coaching

mehr lesen

Auszeichnung

Der Ritterschlag auf der DKM in Dortmund am
25. Oktober 2018

mehr lesen

Der Kunde entscheidet über den Zugangsweg

Kunden wollen zur Versicherung überwiegend über das Internet beraten werden. Bei einfachen Versicherungsprodukten, wie Haftpflicht, Hausrat & Co. plädieren 73 Prozent der Kunden für eine Online-Beratung. Bei komplexeren Produkten, wie der private Krankenversicherung, der Altersvorsorge oder der Absicherung bei Berufsunfähigkeit lehnen 55 Prozent mittlerweile eine Vor-Ort-Beratung ab.

Stellen Sie sich daher aktiv auf größere Veränderungen ein

Genau wie in anderen Bereichen im Dienstleistungssektor, sei es die Reisebranche oder auch die Banken, ist das klassische Geschäftsmodell der Versicherung von der Digitalisierung „bedroht“. Taxi-Unternehmen bekommen es mit UBER zu tun, die Hotelbranche mit airbnb.
Also müssen Sie sich so aufstellen, dass Sie von Ihrer Zielgruppe auch dort gefunden werden, wo sie sich aufhält.
Dabei spielen Ihr Internetauftritt, Social-Media wie Facebook und Twitter, WahtsApp und Newsletter, die per E-Mail versandt werden, eine immer größere Rolle.

Online-Beratung mit Bildschirmübertragung

Die eigentliche Beratung spielt sich nicht mehr in Ihrem Büro oder in den Räumlichkeiten des Kunden ab. Mit Tools wie Skype for business, GoTo-Meeting, CSN, Telkoline oder Spreed können Sie mit Ihren Kunden über PC, Tablet oder Smartphone kommunizieren.