Coaching

Bernd Roebers

Finanzunternehmer und Coach

Als Coach für die Online-Beratung im Vertrieb buchen mich Versicherungsgesellschaften, die deutsche Maklerakademie (DMA) aber auch Agenturen und Vermittlerkollegen für Workshops, Vortragsveranstaltungen und Webinare.

In der Verbindung der theoretisch zu vermittelnden Inhalte mit meinen Erfahrungen aus der Praxis der täglichen Arbeit einer Versicherungsagentur sehe ich den wesentlichen Mehrwert meiner Veranstaltungen.

So ist es möglich, jedes Thema mit realen Beispielen zu untermauern.

Hierbei geht es in erster Linie darum, die Teilnehmer „machen zu lassen“, so dass jeder zum Schluss des Workshops das Rüstzeug in der Hand hat, direkt mit seiner persönlichen Online-Beratung zu starten.

Mit den besten Grüßen

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Der Kunde entscheidet über den Zugangsweg

Kunden wollen zur Versicherung überwiegend über das Internet beraten werden. Bei einfachen Versicherungsprodukten, wie Haftpflicht, Hausrat & Co. plädieren 73 Prozent der Kunden für eine Online-Beratung. Bei komplexeren Produkten, wie der private Krankenversicherung, der Altersvorsorge oder der Absicherung bei Berufsunfähigkeit lehnen 55 Prozent mittlerweile eine Vor-Ort-Beratung ab.

Stellen Sie sich daher aktiv auf größere Veränderungen ein

Genau wie in anderen Bereichen im Dienstleistungssektor, sei es die Reisebranche oder auch die Banken, ist das klassische Geschäftsmodell der Versicherung von der Digitalisierung „bedroht“. Taxi-Unternehmen bekommen es mit UBER zu tun, die Hotelbranche mit airbnb. Also müssen Sie sich so aufstellen, dass Sie von Ihrer Zielgruppe auch dort gefunden werden, wo sie sich aufhält. Dabei spielen Ihr Internetauftritt, Social-Media wie Facebook und Twitter, WhatsApp und Newsletter, die per E-Mail versandt werden, eine immer größere Rolle.

Online-Beratung mit Bildschirmübertragung

Die eigentliche Beratung spielt sich nicht mehr in Ihrem Büro oder in den Räumlichkeiten des Kunden ab. Mit Tools wie Flexperto, Skype for business oder  GoTo-Meeting können Sie mit Ihren Kunden über PC, Tablet oder Smartphone kommunizieren. Unser Team der Axa Versicherung Bernd Roebers in Erkelenz nutzt zur Zeit das Tool „Skype for Business“ und den Online-Terminkalender „bookings“ – beides aus der Microsoft-Welt und somit bestens in Outlook integriert.

Welche Tools ich empfehle…

Da ich in meinen Workshops immer wieder nach Tools gefragt werde, die ich in der Praxis einsetz, hier ein kleiner Überblick

Provenexpert

Kundenbewertungen professionell einsammeln

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Terminpilot

Kunden selber Termine buchen lassen

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Klick-Tipp

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